Female Future Forum – empowHERment durch Gründertum!
Jung, weiblich und das erste eigene Start-Up gegründet? Das passt, und wir als Junge Liberale möchten zeigen, wie starke Frauen und starke Ideen Hand in Hand gehen!
Daher laden wir Dich ganz herzlich zu unserem fünften Female Future Forum am Wochenende vom 04. bis 06. Oktober in Berlin ein.
Überall sprechen wir über gleichberechtigte Frauen – und doch gründen sie deutlich seltener als Männer. Warum schaffen wir es nicht, diese Strukturen zu durchbrechen? Und was können wir in der Politik tun, dass mehr Frauen gründen?
Dazu möchten wir mit inspirierenden Speakerinnen sprechen und uns über ihre Erfahrungen sowie Perspektiven im Unternehmertum austauschen. In praxisnahen Workshops, beispielsweise zum Thema Finanzstrategien für Startups, erarbeiten wir nützliche Inhalte, von denen Du direkt profitierst. In spannenden Panels mit Expertinnen diskutieren wir Lösungen und bieten Platz, um auch Deine Ideen für empowHERment durch Gründertum einzubringen. Natürlich wird auch das Netzwerken nicht zu kurz kommen, denn Deine Ideen leben vom Austausch!
Sichere Dir jetzt Deinen Platz und lass uns gemeinsam anpacken für eine Zukunft, in der Gründerinnen die Welt verändern!
Location
Weiberwirtschaft
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
Unterkunft
Hostel Pfefferbett
Christinenstraße 18/19
10119 Berlin
Anmeldung
Die Anmeldung (20,00€) beinhaltet die Teilnahme am Seminarprogramm ohne Übernachtung.
Die Anmeldung (40,00€) beinhaltet zwei Übernachtungen inkl. Frühstück im Hostel Pfefferbett sowie die Teilnahme am Seminarprogramm.
Hier kannst Du Dich direkt zum Female Future Forum anmelden:
Programm
Das gesamte Programm und den detaillierten Ablauf mit allen wichtigen Informationen findest Du in unserem Einladungsflyer.
Anreise zum Hostel Pfefferbett:
über U Senefelderplatz
Anreise zur Weiberwirtschaft:
über U Bernauer Straße
Hier geht’s zu den Fahrplänen
Im Hostel einchecken könnt Ihr am Freitag, den 04. Oktober, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Abreise ist am Sonntag, den 06. Oktober, ab 14.30 Uhr.
Das gesamte Programm und den detaillierten Ablauf mit allen wichtigen Informationen findest Du in unserem Einladungsflyer.
Wenn Du dich über unseren Link angemeldet hast, senden wir Dir eine Teilnahmebestätigung.
Wenn Du zum Female Future Forum noch nicht 18 Jahre alt bist, musst Du bis 04. August das ausgefüllte Jugendschutzformular per Mail an die Bundesgeschäftsstelle (info@julis.de) senden. Nach dem 30.09. bitten wir Dich das Jugendschutzformular ausgedruckt mitzubringen.
Solltest Du für Freitag eine Schulbefreiung brauchen, kannst Du Dich per Mail bis 30.09. an Luca Gauweiler (gauweiler@julis.de) wenden. Luca stellt Dir dann eine Bescheinigung aus, dass Du an einer Bildungsveranstaltung teilnimmst. Diese kannst Du Deiner Schulleitung zur Befreiung vorlegen.
Wir wollen eine Umgebung schaffen, an dem alle Menschen ein wertschätzendes und verantwortungsvolles Miteinander leben. Wir möchten den Austausch verschiedener Perspektiven auf Augenhöhe in einer Umgebung ermöglichen, in der sich alle möglichst wohl und sicher fühlen können.
Sollte es dennoch zu Situationen kommen, in denen denen Du Dich unwohl fühlst oder Unterstützung benötigst, kannst Du Dich jederzeit an die Vertrauenspersonen vor Ort wenden.
Es gibt die Möglichkeit eine Erstattung der Fahrtkosten (innerhalb Deutschlands) in Höhe von 5 ct/km mit dem Auto bzw. 8 ct/km mit Zug/Bahn/Flugzeug zu beantragen. Der maximale Erstattungsbetrag beträgt 99 Euro. Fahrtkosten unter 10 Euro können nicht erstattet werden.
HINWEIS: Leider können wir Fahrten mit einer Bahncard 100 oder dem Deutschland-Ticket (49€-Ticket) aufgrund der Erstattungsrichtlinie des BMFSFJ nicht über die Erstattung für Bus/Bahn/Flugzeug abrechnen. Die entsprechenden Tickets können nicht als Nachweis für eine Bahnfahrt genutzt werden und sind somit für eine Erstattung mit 0,08€ pro km nicht zulässig.
Wenn die Teilnahme an dem Seminar eine zu hohe finanzielle Belastung für Dich darstellt, Du aber gerne teilnehmen würdest, kannst Du Jelger (tosch@julis.de) eine E-Mail schreiben. Gemeinsam finden wir dann vertraulich eine passende Lösung.
Weitere Informationen zur Fahrtkostenerstattung findest Du in unserem FKE-FAQ auf unserer Website.
Die Anmeldung ist verbindlich.
Kostenfreie Abmeldungen sind bis zum 19.09.2024 möglich.
Ab dem 20.09.2024 bis zum 26.09.2024 berechnet der Bundesverband der Jungen Liberalen, zusätzlich zu Deinem Teilnahmebeitrag eine reduzierte Storno-Gebühr i.H.v. 20€ pro Veranstaltungstag. Ab dem 27.09.2024 bis zum 03.10.2024 berechnet der Bundesverband der Jungen Liberalen, zusätzlich zu Deinem Teilnahmebeitrag eine Storno-Gebühr i.H.v. 40€ pro Veranstaltungstag.
Bei Krankheit und Vorlage eines ärztlichen Attests (an info@julis.de) bis zum Beginn der Veranstaltung sehen wir von der Storno-Gebühr ab, der Teilnahmebeitrag ist dennoch zu zahlen.
Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder Absage am oder nach dem ersten Veranstaltungstag wird vom Bundesverband eine NoShow-Gebühr in Höhe von 50€ pro Veranstaltungstag, zusätzlich zum Teilnahmebeitrag von Deinem Konto abgebucht.
(Ausschlaggebend hierfür ist eine Absage ab dem 04.10.2024 oder die fehlende Unterschrift auf der Teilnehmerliste.)
Auf der Veranstaltung werden Fotos und Videos angefertigt, auf denen Du ggf. zu sehen bist. Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich mit der Anfertigung und der Nutzung dieser Aufnahmen durch die Jungen Liberalen e.V. einverstanden.
Ansprechpartner
Wenn Du noch inhatliche Fragen hast, stehen Dir Paul und Isabelle aus dem Bundesvorstand jederzeit zur Verfügung.
Seminarverantwortung
Außerdem könnt ihr der Bundesgeschäftsstelle an info@julis.de eine Mail schreiben.
Zudem stehen Dir Luca aus der BGSt und unser stellv. Vorsitzender Jelger für alle organisatorischen Angelegenheiten zur Verfügung.
Luca Samuel Gauweiler
Mitarbeiter für Organisation
+49 (0)30 - 680785513
Aufgaben
- Ansprechpartner Seminare
- Organisation & Durchführung der Bundesseminare
- Organisatorische Unterstützung der Untergliederungsseminare
- Organisation des BuKo-Seminarprogramm
- Ansprechpartner Mitgliederverwaltung
Jelger Tosch
Stv. Vorsitzender für Organisation
Aufgaben
- Organisation: Bundeskongresse und Seminare, Präsenz auf FDP-Bundesparteitag
- Terminübersicht & organisatorische Jahresplanung
- Koordination der Bundesgeschäftsstelle
- Koordination Streaming-Welt
- Leitung Camera & Event Squad, BuVo Kontakt IT Squad
- Verantwortung für Mitgliederverwaltung, Delegierten- und Beitragsberechnung, Organisationsverteiler der Landesverbände
- Koordination Verbands-IT, insb. neues Mitgliederverwaltungssystem sowie Überblick IT-Infrastruktur und -Verträge
- Kontakt Datenschutzbeauftragter
- Projekte: JuLi-Lokalhelden, Praxisseminar, Professionalisierungs-Seminar