Unser neues Corporate Design

Als JuLis haben wir unser Corporate Design, also unser optisches Auftreten, verändert. Dieser frische Look spiegelt unsere Entwicklung als Verband wider. Das neue Design der JuLis ist abwechslungsreich, dynamisch und bildet unsere DNA ab. Es ist “made to stick”!

 

Neugierig? Hier ist unser neuer Styleguide mit allen Informationen zur Umsetzung.

Guideline

Corporate Design Manual (Styleguide)

Das Corporate Design Manual ist ein Leitfaden, der unsere visuellen und kommunikativen Standards definiert und festlegt. Es enthält spezifische Anleitungen zu Logo-Anwendung, Farbpaletten, Typografie, Bildstilen und anderen Elementen.

Für unsere Mitglieder und Untergliederungen bedeutet dieses Update eine große Umstellung. Bei dieser wollen wir bestmöglich helfen.

Wissenswertes

So ein Corporate Design-Update ist sehr umfangreich. Falls Du Dich gefragt hast, wo unser Werbemittelshop abgeblieben ist: Auch der wird gerade generalüberholt und steht Dir bald wieder zur Verfügung: Besser als zuvor!

Sticker sind das verbindende Element unseres Designs. Du findest Sie nicht nur im Vorlagenordner, sondern auch in der Sticker Maker-App (zum Download auf julis.de/cd) für die Nutzung im Messenger und bei Instagram, um sie in deine Storys einzubauen! Such dafür einfach “Junge Liberale” oder “Julis”.

Viel Spaß bei der Umsetzung!

Alles, was Du brauchst

Unter julis.de/cd findest Du eine Sammlung der wichtigsten Hilfsmittel rund um unser Update:
Vorlagen für Social Media und Geschäftsausstattung, Hilfsmittel wie den Logogenerator und Schulungsvideos in unserer Julithek.

Wenn Du Fragen zum Corporate Design-Update hast oder etwas nicht so funktioniert, wie Du dir das vorgestellt hast, dann wende Dich gerne jederzeit an unseren Stellvertretenden Vorsitzenden für Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Paavo:

Paavo Czwikla

Stv. Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Student der Philosophie

Aufgaben

  • Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Pressemitteilungen, Pressekontakte, Presseverteiler Landesverbände, Aktionen des Bundesverbands
  • Verantwortung für Ad-Budget, Betreuung und Freigabe J+L, Sitzungs-Newsletter „JuLis Inside“Unterstützung Agenda-Setting & Verbandskontakte
  • Projekte: Professionalisierungsseminar, CD-Update
  • Betreuungsverbände: Schleswig-Holstein und Thüringen