Erdbeben Türkei und Syrien: Jetzt spenden!

Mehrere schwere Erdbeben haben am 6. Februar 2023 die türkisch-syrische Grenze erschüttert. Die Zahl der Toten steigt schnell, es gibt Zehntausende Verletzte. Das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ leistet den Menschen Nothilfe. Es werden Notunterkünfte sowie Trinkwasser, Medikamente, Lebensmittel und Hygienekits bereitgestellt und es wird bei Bergungsarbeiten geholfen.

Spendeninformation Aktion Deutschland Hilft:

Stichwort: „Erdbeben Türkei Syrien“

IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30 (Bank für Sozialwirtschaft)

Online spenden unter: www.Aktion-Deutschland-Hilft.de

Kurzprofil Aktion Deutschland Hilft:

Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis von mehr als 20 renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. 

Kuratoriumsvorsitzende des Bündnisses ist Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Schirmherr ist Prof. Dr. Horst Köhler, Bundespräsident a.D. Mitglied des Kuratoriums ist auch Gyde Jensen, MdB.

Mitglieder im Bündnis sind unter anderem: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, Habitat for Humanity, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätischer Wohlfahrtsverband, World Vision und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.  

Aktion Deutschland Hilft trägt das DZI-Siegel, eine Auszeichnung für den besonders sparsamen Umgang mit Spendengeldern.