Nach der Fahrt eines abgelehnten Asylbewerbers aus Afghanistan in eine Menschenmenge äußert sich die Bundestagskandidatin der FDP und Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen Franziska Brandmann:
“Erneut ein Anschlag, erneut ein polizeibekannter, abgelehnter Asylbewerber. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen. Nach Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg ist das der vierte Anschlag innerhalb weniger Monate. Ich bin nicht bereit, das als neue Normalität zu akzeptieren. Wir brauchen eine Migrationswende hin zu Ordnung und Kontrolle. Abgelehnte Asylbewerber müssen umgehend und konsequent abgeschoben werden.”
Dabei wendet sich Brandmann an die Parteien der demokratischen Mitte: “Wir brauchen eine Migrationswende aus der demokratischen Mitte. Ich rufe deshalb vor allem SPD und Grüne, die sich in den letzten Monaten einer Begrenzung der illegalen Migration versperrt haben, dazu auf, gemeinsam diese Migrationswende auf den Weg zu bringen. Wir müssen jetzt Handlungsfähigkeit zeigen und unter Beweis stellen, dass wir die Herausforderungen in unserem Land angehen und bewältigen können. Wenn wir an dieser Aufgabe scheitern, wenden sich die Menschen den extremen Rändern zu. Die Wählerinnen und Wähler müssen vor dem 23.02. wissen, wer für die Migrationswende bereit ist. SPD und Grüne müssen endlich aufwachen!”
Als Interessent erhältst Du unseren Newsletter, regelmäßige Insights und Einladungen zu Veranstaltungen bei Dir vor Ort. Du bleibst informiert und kannst in Ruhe bei uns reinschnuppern – um Dich für eine Mitgliedschaft zu entscheiden, wenn wir Dich überzeugt haben.
Als Mitglied hast Du alle Rechte und kannst so die JuLis am besten unterstützen. Du hast Stimmrecht bei Kongressen und Mitgliederversammlungen und kannst Anträge einreichen. Außerdem kannst Du für Vorstandsämter kandidieren und auf dem Bundeskongress sprechen.
Nach der Satzung der Jungen Liberalen obliegt die Beitragshoheit den Untergliederungen. Die Höhe des Beitrages ist bei der Untergliederung vor Ort (Kreis- oder Bezirksverband) zu erfahren. In der Regel liegt er zwischen 2 und 5 Euro im Monat. Viele Verbände haben ermäßigte Beiträge für Schüler, Azubis und Jugendliche.