JuLis: Danke, Guido WESTERWELLE!

Nach schwerer Krankheit ist heute Vormittag der ehemalige Bundesaußenminister und langjährige FDP-Bundesvorsitzende Guido WESTERWELLE verstorben. Guido WESTERWELLE war Gründungsmitglied der Jungen Liberalen (JuLis) und von 1982 bis 1988 der zweite Bundesvorsitzende des Verbandes. Zum seinem Tod erklärt der JuLi-Bundesvorsitzende Konstantin KUHLE:

„Guido WESTERWELLE war einer der größten und einflussreichsten Liberalen des Landes. Ihn zu verlieren schmerzt uns sehr. Mit unseren Gedanken sind wir heute bei seiner Familie, seinen Angehörigen und langjährigen Wegbegleitern, insbesondere natürlich bei seinem Mann Michael MRONZ.“

„Guido WESTERWELLE ist viel zu früh von uns gegangen. Sein Tatendrang, sein unermüdliches Engagement und sein beharrliches Arbeiten für die freiheitliche Sache werden uns Liberalen fehlen. Er war ein Vorkämpfer für Menschen- und Bürgerrechte, ein überzeugter Weltbürger und eine Identifikationsfigur für viele JuLis. Sein Tod hat mich und unseren Verband zutiefst geschockt. Im ganzen Land sind wir Jungen Liberalen tief traurig und blicken mit großer Dankbarkeit auf das, was Guido WESTERWELLE uns hinterlassen hat“, so KUHLE abschließend.

Auf dem 52. Bundeskongress der Jungen Liberalen, der vom 1. bis 3. April 2016 in Leipzig stattfinden wird, wird der Bundesvorstand zu Ehren von Guido Westerwelle ein Kondolenzbuch auslegen.